FitLine Shape

Es gibt wohl keinen, der besser dazu geeignet ist, euch alles über die Shape Challenge zu verraten, als derjenige, der sie Jahr für Jahr meistert. Rolf Sorg, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender von PM-International, verrät wertvolle Tipps, die dich auf deinem 4-wöchigen Weg zu einem gesünderen, fitteren und gestählten SELBST begleiten:

Ich freue mich jedes Jahrs aufs Neue auf die Shape Challenge. Das einzigartige ganzheitliche Programm ist gesund, einfach und schmeckt dazu auch noch klasse.

Ganz unabhängig davon, ob ich gerade an der Shape Challenge teilnehme oder nicht, trinke ich jeden Morgen einen FitLine PowerCocktail gemischt mit HeartDuo und einem Löffel Activize Oxyplus. Auch ProShape Amino und Munogen dürfen nicht fehlen. Jeder Tag endet mit einem FitLine Restorate.

UND LOS GEHT’S

Als Vorbereitung für die Shape Challenge mache ich ein komplettes zweiwöchiges FitLine D-Drink Programm für eine normale Leberfunktion[1] und einen normalen Makronährstoff-Stoffwechsel[2] ein. Du kannst das Programm sogar zeitgleich zur Shape Challenge machen. Da gibt es keine bestimmte Reihenfolge.

An den ersten beiden Tagen der Challenge nehme ich jeweils drei FitLine ProShapes All-in-1. Das bedeutet, dass ich alle Mahlzeiten, also Frühstück, Mittagessen und Abendessen, ganz einfach und gesund ersetze. Ganz nach dem Motto: öfter Mahlzeiten zu ersetzen, bedeutet schneller Gewichtsabnahme!

Ab dem 3. Tag ersetze ich nur noch 2 Mahlzeiten mit einem ProShape: Frühstück und Abendessen. Zum Mittag esse ich eine gekochte Mahlzeit. Natürlich habe ich auch hier einige Richtlinien, die speziell von unseren Ernährungsexperten bei PM-International empfohlen werden, den Körper EINFACHE und GESUNDE in FORM zu bringen:

MAHLZEITEIN

  • Achte auf eine kohlenhydratarme Ernährung. Ich verzichte zum Beispiel auf Kartoffeln, Reis, Brot und Nudeln. Stattdessen entscheide ich mich lieber für Fleisch, Fisch, Gemüse und Obst.
  • Keinen Alkohol trinken und Erfrischungsgetränke vermeiden. Ich trinke nur Wasser und jede Menge Tee, vor allem den FitLine Herbaslim Tea.
  • Iss nicht zu spät am Abend. Normalerweise esse ich nichts mehr nach 18.00 Uhr.

Falls du dein nächstes Mittagessen Inspiration brauchst, durchstöbere diese einfachen, gesunden und kohlenhydratarmen Rezepte, eigens dafür zusammengestellt, deinen Magen während der Shape Challenge bei Laune zu halten.

SPORT

Um fit und in Form zu bleiben, führt leider kein Weg am Sport vorbei. Ich mache mindestens 45-Minuten Workouts, 3 Mal pro Woche.

Für alle Teilnehmer der Shape Challenge hat mein Personal Coach 3 Fitnessprogramme zusammengestellt: Anfänger, Intermediate und Fortgeschritten. Egal, ob du gerade erst anfängst oder schon ein richtiger Pro bist, es ist genau das richtige Programm für dich dabei. Selbstverständlich mache ich die Übungen aus dem Intermediate-Programm. 😉

 

Schau dir hier die Workouts an, die wir für dich vorbereitet haben:

Anfänger: https://www.youtube.com/watch?v=GPylt9_9d5M

Intermediate: https://www.youtube.com/watch?v=kDfL5d4rj-w

Fortgeschritten: https://www.youtube.com/watch?v=P479zQz-3U8

Und wenn es dir gerade etwas an Motivation mangelt, hat das Blog-Team hier natürlich auch einige Tipps und Tricks für dich parat, wie du wieder in Gang kommst.

 

[1]Cholin trägt zu einer normalen Leberfunktion bei.

[2]Chrom trägt zu einem normalen Makronährstoff-Stoffwechsel bei.

 

4 Kommentare

  1. Sehr schöner Artikel und super Produkte. Mir schmeckt persönlich jeder Shape :-)) Es ist alles super einfach und läßt sich perfekt in den Alltag integrieren. Alex

  2. Hallo liebe FitLine Fans-für persönlich sund die Shaps ein muss !

    Ich starte immer mit D-Drink (1Woche vor der Challence) Powercocktail, Omega, Q10 & Restorate sind ein Muss seit fast 15Jahren & die beste Ergänzung mit Premiumlebensmitteln bin ich mir wert !

    Schade das die Traingseinheiten nur auf englisch sind. Habt Ihr einen Tipp für mich ?

    Vielen Dank an PM International-jeden Tag aus neue-DANKE-🙏🙋PM mit seinen FitLine Produkten bietet alles, was der Körper braucht, der Seele gut tut & den Geist erfrischt (denn alles beginnt zwischen den Ohren)😃es ist so einfach & unkompliziert mit dem FitLine Konzept das Leben zu erleben🙏😃das gepaart mit dem Wiedererlernen des richtigen Essens, der gezielten Bewegung & Deinem starken Warum ? Bringt Dir Lebensqualität & Lebensfreude🙏🙋auf gehts-Du kannst NUR gewinnen💪🏼😃
    Fitte Grüße & Spaß am Leben☀️
    Angelika Wandkowski-Fey❤️🍀

  3. Hi Angelika,

    danke für dein tolles Feedback! Lebensqualität und Lebensfreude ist ein Stichwort, das wir ebenso groß schreiben wie du!☀️😎
    Bzgl. der Trainingseinheiten: wenn du dir unsicher bist, wie oft die einzelnen Übungen wiederholt werden sollen, ist die eigene Einschätzung immer eine gute Richtlinie. Probier sie aus und wenn du merkst, dass du sie problemlos durchziehen kannst, leg noch eine Schippe drauf. Die Muskeln sollen wissen, dass sie zu arbeiten haben 😉 Ich bin mir sicher, dass die Shape Challenge dank deiner großen Begeisterung ein voller Erfolg wird.

    Weiterhin viel Spaß 💪

    Liebe Grüße,
    Dein Blog-Team

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare