FitLine ProdukteNeuigkeiten

Happy Hour in der FitLine-Cocktailbar! Ganz neu auf unserer Karte: Der neue FitLine PowerCocktail: Eine 2-in-1-Lösung, die Energie[1] und Konzentration[2] liefert und gleichzeitig die normale Funktion des Immunsystems[3] unterstützt. 

Was ist neu?

Der PowerCocktail zählt ohne Zweifel zu den Stammgästen in unserem Nahrungsmittelsortiment. Er wurde 2008 auf den Markt gebracht und ist seit Jahren unter den beliebtesten Optionen auf der FitLine-Karte. Aber was genau ist neu an der Rezeptur? Dazu muss ich etwas weiter ausholen. Der neue PowerCocktail enthält eine außergewöhnliche Menge an sekundären Pflanzenstoffen wie Polyphenolen, die in Früchten und Gemüse vorkommen. Dank zusätzlicher Extrakte aus Beeren, Früchten, Gemüse, Kräutern und Gewürzen enthält der neue PowerCocktail eine Vielfalt natürlicher Polyphenole. Das Nahrungsergänzungsmittel ist eine einzigartige Kombination von bioaktiven Miktronährstoffen wie Vitaminen[3], Spurenelementen und hoch bioverfügbarem Curcumin. Zusätzlich enthält es lösliche und unlösliche Ballaststoffe aus Obst, Gemüse und Getreide sowie lebende Milchsäurebakterien. Wie immer unterstützt unser exklusives Nährstoff-Transportkonzept (NTC®) die optimale Nährstoffaufnahme. Dank Einzelportionsbeuteln lässt sich der PowerCocktail auch unterwegs einfach dosieren und handhaben. Das Pulver löst sich in Wasser zu einem fruchtigen Getränk auf.


Die Wissenschaft hinter der neuen PowerCocktail-Rezeptur

Die verbesserte Rezeptur berücksichtigt wegweisende Forschungsergebnisse sowie Konsumentenbedürfnisse. Natürlich haben wir Polyphenole bereits in der Vorgängerversion des PowerCocktail berücksichtigt, soweit dies damals technisch möglich war.

Wir haben uns bei der Planung dafür entschieden, dass wir versuchen wollen, eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung im Produkt abzubilden. Deshalb haben wir uns nicht für einen isolierten hochdosierten Stoff, sondern für ein großes Spektrum von Polyphenolen aus unserer Meinung nach wichtigen Extrakten aus verschieden Früchten und Gemüsen entschieden.

Unser Anspruch? Wir wollen unsere Produkte kontinuierlich verbessern! 

 

Das ursprüngliche Produktkonzept zielte darauf ab, die Vorzüge von zwei weiteren FitLine-Nahrungsergänzungsmitteln zu kombinieren: Activize Oxyplus für Energie[4] und Konzentration[2] und Basics, das die normale Funktion des Immunsystems unterstützt[3]

Die neue Rezeptur ist der nächste logische Schritt, erklärt Dr. Kühne: „Selbstverständlich beinhaltet der neue PowerCocktail alle bewährten Inhaltsstoffe, die wir bereits seit Jahren nutzen. Indem wir eine spezielle Kombination mit den besten Extrakten aus hochwertigen Früchten, Gemüse, Kräutern und Gewürzen mit einbauen, die das gesamte Spektrum an Polyphenolen und weiteren sekundären Pflanzenstoffen liefert, bleiben wir dem Grundkonzept der FitLine-Produkte treu: unsere vorhandenen, bewährten Produkte kontinuierlich zu verbessern.“

[1] Reich an Vitamin B6 – trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel bei. Mit Vitamin B2 (Riboflavin) und B3 (Niacin) – tragen zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei.

[2] Vitamin B6 (Pyridoxin), Vitamin B 12 (Cobalamin) and Vitamin C – tragen zur normalen psychischen Funktion bei.

[3] Reich in Vitamin C und Selen – tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.

[4] Reich an Vitamin B6 und Vitamin C – tragen zu einem normalen Energiestoffwechsel bei.

 

Hast du den neuen PowerCocktail schon probiert? Erzähle es uns in den Kommentaren! 

Übrigens: Der FitLine PowerCocktail Junior wurde ebenfalls weiterentwickelt. Bleib dran, mehr Infos dazu gibt es demnächst hier auf dem Blog.

9 Kommentare

  1. WER DIE BASICS KENNT, BRAUCHT SIE EIN GANZES LEBEN.
    WER DAS GANZE LEBEN KENNT, BRAUCHT DIE VOLLE POWER.
    WER DIE VOLLE POWER HAT, BRAUCHT DIE BASICS DAFÜR.

  2. Ich finde den vorherigen PowerCocktail fruchtiger, der neue hingegen das langweilig im Geschmack. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich am besten streiten. Ich mische mir einfach nen halben TL Zellschutz dazu und genieße dann meine morgendliche Routine!
    Weiter so! Die Produkte nd klasse!

  3. Hi Janina,
    vielen Dank für das Feedback! Es freut uns, dass du für dich eine Lösung gefunden hast, den PowerCocktail weiterhin in deine morgendliche Routine einzubauen.
    Viel Spaß mit den Produkten. Dein Blog-Team

  4. Danke an die Entwickler für diesen Cocktail – geschmacklich lieben wir ihn und genießen jeden Schluck und wir fühlen uns gut gesättigt danach – fit und wach mit viel Elan, will ich noch erwähnen, ist aber allseits schon lange bekannt.
    Übrigens ist dies auch im fortgeschrittenen Alter sehr wertvoll.

  5. Ich finde den neuen PC sehr lecker und auch fruchtig. Man schmeckt die vielen Beeren 🙂 Ausserdem löst er sich viel besser auf, wir sind begeistert. Danke

  6. Mein Arzt hatte mir vor einiger Zeit Selen (Ampullen) und Vitamin C verordnet. Zwischen der Einnahme der beiden musste mind. 1 Stunde liegen, weil die Wirkung des Selens beeinträchtigt bzw. aufgehoben würde. Wie ist es hier möglich, alles zeitgleich aufzunehmen?
    Ich selbst nehme seit ca. 2 Jahren das Optimalset.
    Vielen Dank im Voraus für eure Antwort.
    Viele Grüße

  7. Hallo Nora, im PowerCocktail ist Selenhefe enthalten. Selenhefe und Natriumselenit sind zwei verschiedene Selenquellen. Beide sind nach geltendem Lebensmittelrecht für NEM (Nahrungsmittelergänzung) zugelassen.
    Durch das NTC in den FitLine Produkten können auch „konkurrierende“ Vitalstoffe optimal resorbiert werden. Hoffe, das hilft dir weiter. Viele Grüße, dein Blog-Team.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare