PM We Care

Große Kinderträume

In Kambodscha wurden die Patenkinder und ihre Familien in verschiedenen Programmen eingegliedert, die World Vision in Kooperation mit PM-International ins Leben gerufen hat. Die Programme reichen von Kinder Clubs über Trainingsveranstaltungen bis zu Bauern-Verbänden. Charity Botschafterin Vicki Sorg hat während ihres Trips in Kambodscha einige dieser Programme zusammen mit Mitgliedern von World Vision besucht.

 

Teamgeist braucht einen Ball

Das “One Goal Football Program”, zu Deutsch “Ein-Ziel-Fußball-Programm”, wurde für besonders betroffene Jungen und Mädchen entwickelt und auch für Kinder, die die Schule verlassen mussten. Durch das gemeinsame Fußballspiel lernen sie Teambuilding, Selbstkontrolle und Selbstvertrauen mit dem Ziel, sich eine bessere Zukunft aufbauen zu können. Sie freuten sich riesig Vicki zu treffen und gemeinsam Fußball zu spielen. Sie lernten sich besser kennen und hatten eine Menge Spaß.

 World Vision in Kooperation mit PM-International

 

Nachhaltige Landwirtschaft

Nächster Halt? Eine der erfolgreichsten landwirtschaftlichen Zusammenschlüsse, in der sich Bauern selbst organisieren und sich in Spargruppen gegenseitig aushelfen. Not und komplexe soziale und wirtschaftliche Bedingungen haben diese ländlichen Gemeinschaften dazu bewegt, sich in einer Einheit zusammenzuschließen und die beste Lösung für sich zu finden. Sie haben die Chance ergriffen und haben es möglich gemacht. Durch diesen Zusammenschluss können sie Werkzeug oder Samen auf Kredit kaufen und so die Nachhaltigkeit der Bodenbestellung gewährleisten, zudem erhalten sie Weiterbildungen über ressourcenfreundliche Anbaumethoden. So werden sie unabhängiger und können langfristig ihre Familien selbst versorgen.

Vicki SOrg World Vision

 

Selbst gepflanztes Einkommen

Auf dem Grundstück der Bauernfamilie Ros konnte sich Vicki davon überzeugen, in welchem Ausmaß die Gemeinschaften von der Hilfe von PM-International profitieren. Diese Familie war in der Lage ein Zuhause zu bauen, hat gelernt wie man Gemüse anpflanzt und durch dessen Verkauf auf dem Markt oder an Nachbarn ein Einkommen sichert. Die Familie ist sogar in der Lage ihre zwei Töchter in die Schule zu schicken und sie nicht arbeiten lassen zu müssen, um über die Runden zu kommen. Außerdem konnten sie sogar einen Brunnen und eine Latrine bauen, um sich selbst mit frischem Wasser zu versorgen und somit auch mit einer Sanitäreinrichtung.

Vicki World Vision

 

Eine große Geburtstagsparty für 117 Patenkinder

Die Geburtstagsfeier für die Patenkinder war das Highlight des Trips. Alle Kinder versammelten sich und wurden auf einer großen Party mit Geburtstagskuchen und Geschenken gefeiert. Die meisten von ihnen haben noch nie ein Geburtstagsgeschenk erhalten, daher war es ein besonders einzigartiges Erlebnis für sie. Sie spielten lustige Spiele und verbrachten einen sorgenfreien Nachmittag, der dieses fantastische Ereignis vollendete.

große Geburtstagsparty für 117 Patenkinder

 

Give an hour of life – Die Charity-T-Shirt-Kampagne

Mit den Charity Aktivitäten unter dem Slogan “Give an hour of life”, zu deutsch “Gib eine Stunde Leben”, tragt ihr dazu bei, an die zurückzugeben, die es besonders nötig haben und könnt gleichzeitig euer eigenes Wohlbefinden verbessern. Jedes Produkt, das von PM-International gekauft wird, enthält einen einkalkulierten Betrag der automatisch gespendet wird. Jeder, der FitLine- und BeautyLine-Produkte kauft, leistet einen Beitrag dazu, betroffene Kinder und ihre Familien weltweit zu unterstützen und

ihre Familien weltweit zu unterstützen und ihnen ein nachhaltiges Leben und eine nachhaltige Zukunft zu bieten. In Kooperation mit World Vision werden Programme, wie die obengenannten, umgesetzt und schaffen lebensverändernde Möglichkeiten.

Mit dem Kauf des neudesignten Charity-T-Shirts oder Pullovers könnt ihr betroffene Kinder auf der ganzen Welt direkt unterstützen. Die T-Shirt Kampagne von diesem Jahr wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, jedem einzelnen der 1.300 Patenkinder ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk im Jahr 2018 zu überreichen.

Erfahrt mehr über die Kinder in Kambodscha in unserem Blog Artikel Geschichten aus Kambodscha.

Weil es mehr ist als eine reine Anschaffung, es ist eine echte Hilfe. Schenke Kindern eine Stunde Leben! T-Shirts und Hoodies erhältlich bis zum 28. Februar. Bestelle jetzt >> ICH TEILE MEINE LIEBE

 

Give an hour of life - Die Charity-T-Shirt-KampagneGive an hour of life - Die Charity-T-Shirt-KampagneGive an hour of life - Die Charity-T-Shirt-KampagneGive an hour of life - Die Charity-T-Shirt-Kampagne

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare