PM We Care

Das ist Chamika aus Ghana. Sie war von März 2007 bis August 2015 ein PM-Patenkind. Mittlerweile ist sie 19 Jahre alt, verheiratet und selbst Mutter von zwei Kindern. Um sich eine sichere Zukunft aufzubauen, hat sie ihren Traum verwirklicht und eine Lehre zur Schneiderin absolviert. Das World-Vision Programm verbesserte die Lebenssituation von Chamika und ihrer Familie nachhaltig. Dank verschiedenen Trainings in Sachen Gesundheitserziehung und Hygiene, ist die Familie rundum bei bester Gesundheit. Außerdem kann Chamikas Familie, dank Kursen zu besseren Anbaumethoden und Geldmanagement, ihren Bedarf an Grundbedürfnissen wie Nahrung und Kleidung eigenständig decken.

Chamika erklärt uns, dass das World Vision Programm dazu beigetragen hat ihr Selbstvertrauen und ihre Liebe zur Gemeinschaft zu stärken. Heute leistet sie freiwillig ihren Beitrag innerhalb ihrer Gemeinde, indem sie ihr gesammeltes Wissen weitergibt und anderen hilft, sich selbst zu helfen. An die Zeit als Patenkind erinnert sich Chamika auch heute noch sehr gerne. Besonders die vielen Aktivitäten im Kids Club und die tollen Weihnachtsgeschenke bedeuteten ihr sehr viel. Dank der Unterstützung von PM können Chamika und ihre Familie ein selbstbestimmtes und glückliches Leben führen und sind für ihre Zukunft bestens gewappnet.

Es freut uns riesig zu sehen, was die Spendengelder unserer Kunden und Teampartner in Chamikas Leben bewegen konnten.

Du willst mehr über unser Charity Programm erfahren?

Hier findest du noch viele weitere Berichte. Schau dir zum Beispiel den letzten Besuch unserer Charity-Botschafterin Vicki Sorg bei den PM-Patenkindern in Indonesien an.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare